104. Rassekaninchenschau 2017


Am 18. und 19.11.2017 veranstaltet der Kaninchenzuchtverein F61 Cuxhaven e.V. seine 104. Rassekaninchenschau. In diesem Jahr haben sich nicht nur die Rexgruppe 12 "Zwischen Elbe- und Wesermündung" Altenbruch mit ihrer Rexgruppenschau angeschlossen, sondern auch der Rexclub Hannover wird an diesem Wochenende in der Hermann-Allmers-Halle mit zahlreichen Rexen anwesend sein und seine Rexclubschau durchführen.

Die Planungen und Vorbereitungen für diese große Schau sind bereits seit Wochen in vollem Gange, denn es wird mit einem Meldeergebnis von bis zu 250 Tieren gerechnet.

Für reichlich Stimmung wird wie im letzten Jahr wieder die Kanin-Hop-Gruppe des F 158 Bremervörde e.V. sorgen, die an beiden Tagen ein interessantes Schauspringen mit Kaninchen von der leichten bis zur schweren Klasse durchführen wird.

Eine Streichelecke ist für unsere kleinen Gäste ebenfalls eingerichtet. Außerdem wird die Jugendgruppe des FJ61 Cuxhaven e.V. einen Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche nach dem Motto "Das schönste Rassekaninchen" ausrichten. Die Sieger werden am Sonntag ausgelost und um 15 Uhr  mit Pokalehrenpreisen ausgezeichnet. Mitmachen lohnt sich!

Es wird mit Sicherheit ein unvergesslicher Tag für "Jung und Alt" und wir freuen uns zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen, die mit uns gemeinsam in die "Faszination Rassekaninchenzucht" eintauchen.

 

Die feierliche Eröffnung der Schau findet am Samstag, den 18. November 2017, um 11 Uhr statt. An beiden Tagen ist die Schau für die Besucher von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Kinder ist frei! Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

 

Marina Walks

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit


Für Austellerinnen und Aussteller:

Download
Ablauf und Arbeitsdienste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.4 KB